Aktuelle Nachrichten, Termine und Veranstaltungen

30.10.2019
Allgemeine Nachricht

FoKO-Bilderpool bereichert Deutsche Digitale Bibliothek

Das Projektteam von FoKO, der „Forschungsinfrastruktur Kunstdenkmäler in Ostmitteleuropa“ freut sich, dass die Daten des internationalen Verbundprojekts, gefördert 2014-2018 von der Leibniz-Gemeinschaft, nun auch in der Deutschen Digitalen Bibliothek zu finden sind.
Von 1891 kunsthistorisch spannenden Objekten lassen sich dort zahlreiche Fotografien recherchieren und somit die reiche Kulturlandschaft Ostmitteleuropas entdecken.

» zu den Objekten in der DDB

Das Portal präsentiert eine Auswahl der wichtigsten Kunstdenkmäler Ostmitteleuropas, bebildert mit hochwertigen historischen und aktuellen Fotografien. Die Objekte sind auffindbar über eine Volltextsuche sowie über bestimmte Facettenfilter und es kann auch ein kartenbasierter Einstieg gewählt werden.

» zum Portal der Kunstdenkmäler